Situation

Im Wellness-Bereich der Hotels waren im Sockelbereich verstärkt Mauerfeuchte und Salzausblühungen sichtbar.

Da sich in den angrenzenden Räumen mehrere Massageräume sowie Sauna und Dusche befinden, wurde eine schnelle Lösung gesucht, die es ermöglichte den aktiven Betrieb aufrecht zu erhalten.

 

Da wir zuerst unter Einsatz verschiedener Messgeräte keine mögliche Schadensursache finden konnten, wurde im ersten Schritt eine Teilöffnung des Estrichs vorgenommen um so den Weg des Wassers lokalisieren zu können.

 

Die daraus resultierende Erkenntnis ermöglichte es uns die Ursache auf einen Bereich festzulegen und hierfür das passende Sanierungskonzept zu erstellen.

 

Stand 8.März 2019

Projektstatus: Aktiv

iQ BauTec ist bei Feuchtigkeitsproblemen an Bauwerken Ihr Spezialist für Instandsetzung und Speziallösungen.

Zu unseren Kernkompetenzen gehören:

- Nachträgliche Horizontalsperre

- Vertikalabdichtung von innen - und außen

- Freilegung der Außenmauerwerke.

Gemeinsam erarbeiten wir das

auf Ihren Fall bezogene 360° Konzept

und beraten Sie ganzheitlich.

iQ BauTec GmbH & Co. KG

Beckersbergstr. 1

24558 Henstedt-Ulzburg

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

24h Notfallnummer

0800 112 0 007

kontakt@iqbautec.de

© 2019 by iQ BauTec GmbH & Co.KG